terryfoodetpretty

Rezepte, Beautytipps und Lifestyle einer afrikanischen Mama in Deutschland

Haferflocken Pancakes mit Joghurt

Heute teile ich mit euch ein meiner Lieblingsrezepte seitdem ich schwanger bin: Haferflocken Pancakes mit Joghurt. Diese esse ich gerne zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit. Sie sind sehr lecker und könnten ohne schlechtes Gewissen gegessen werden, weil sie gesund sind. Ich weiß es gibt zahlreiche Rezepte im Internet, aber das hier ist “Meins”!!!!
Los geht!

Zutaten für meine Haferflocken Pancakes mit Joghurt:

1 tasse Yoghurt (150g)
1 Tasse zarter Haferflocken
2/3 Tasse Vollkorn Mehl
2 EL brauner Zucker
2 TL Backhefe
½ TL Salz
1 TL Zimt
4 Eier
1/8 Kokosöl
Kokosöl zum Backen (spraying Öl)
Frische Früchte und Ahornsirup zum Servieren

Vorbereitung

Schritt 1: Die trockenen Zutaten in einem Mixer fein malen.
Schritt 2: Die Eier aufschlagen, das Joghurt, das Öl und die Zucker dazugeben und umrühren.
Schritt 3: Das Ganze im Mixer mit den trockenen Zutaten im Mixer pürieren..
Schritt 4: Den Teig für 10 Minuten quellen lassen.
Schritt 5: Kokosöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen.
Schritt 6: 1 Schopflöffel Teig in die Pfanne geben und die Pfannkuchen von beiden Seiten bei mittlerer Hitze ca. 2 Minuten backen.
Die Haferflocken Pancakes mit Joghurt auf einm Teller mit Ahornsirup und Obst servieren.
Guten Appetit!
Xoxo de votre Terry

Leave A Comment

Your email address will not be published.